Jena. Orlatals Fußballer siegen auch beim SV Lobeda 77. Eine beeindruckende Serie...

Obwohl der FSV Orlatal Langenorla in der Fußball-Kreisoberliga bereits als Meister und Aufsteiger feststeht, ging er auch nach der Nachholpartie beim SV Lobeda 77 als Sieger vom Platz.

Für die Gäste, die ohne den verletzten Torjäger Barth antraten, war es der zwölfte Sieg in Folge. Allerdings gelang die Reich-Elf erst in der Schlussviertelstunde auf die Gewinnerstraße. Beide Teams hatten ihre Chancen vor 101 Zuschauern. Mit einem Dreifach-Wechsel in der 55. Minute belebte der FSV seine Offensivbemühungen.

Nach einem Freistoß sorgte Felix Künzel in der 74. Minute für die Gäste-Führung. Als nach Vorarbeit von Künzel und Geyer Patrick Thurmann zehn Minuten vor Schluss den zweiten Treffer nachlegte, schien die Partie entschieden. Doch im Gegenzug gab es Strafstoß für die Lobedaer, den Lukas Szudra zum Anschluss verwandelte.

Die Platzherren versuchten noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Aber die FSV-Abwehr um Torwart Orlamünder gab sich keine Blöße und hatte Glück, als in der Schlussminute der Ball knapp am Tor vorbeiging.