Erfurt. Mit sieben Medaillen kehren Thüringens Seniorenturner von den deutschen Meisterschaften zurück. Gastgeber MTV Erfurt turnt beim Landesliga-Finale dreimal um Bronze und erwartet prominenten Besuch.

Einen starken Auftritt legten Thüringens Seniorenturner bei den deutschen Meisterschaften hin. Sieben Medaillen und 15 weitere Podestplätze gingen auf das Konto der Thüringer Starter. Vom MTV 1860 Erfurt durfte sich Klaus Mende über die Bronzemedaille in der Altersklasse 75-79 freuen. Der stärkste Seniorenturner des MTV, Dietmar Rehder, hatte in seinem Wettkampf etwas Pech und wurde Vierter der Altersklasse 65-69, hier siegte Friedhard Beck vom Gothaer Turnverein.

Für Thüringens Nachwuchs und Männer steht indes am Sonntag im Erfurter Turnzentrum der letzte Wettkampf der Landesliga auf dem Programm. Um 10 Uhr starten der Nachwuchs und die Aktiven der 2. Landesliga, 14 Uhr die 1. Landesliga. Der MTV kämpft jeweils um Platz drei. Auch Olympiateilnehmer Nils Dunkel wird vor Ort sein.