Fürth. Paul Stock wird zum Albtraum für Greuther Fürth. Dreimal schlägt der Elversberger im Sportpark Ronhof beim 4:1 des Aufsteigers gegen einen dezimierten Gegner zu.

In Unterzahl hat die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga die nächste Niederlage kassiert und damit eine weitere Chance ausgelassen, zumindest im Schneckenrennen um Platz drei berechtigte Ansprüche anzumelden.

Das am Ende noch sehr deutliche 1:4 (0:1) gegen einen abgeklärt und effektiv auftretenden Aufsteiger SV Elversberg war die fünfte Niederlage der Franken in den letzten sechs Partien.

Paul Stock war als dreifacher Torschütze (25./72./82. Minute) der Spielentscheider für die Gäste. Dominik Martinovic erhöhte auf Vorlage von Stock noch zum Endstand (87.). Es war lange Zeit ein Fehlerspiel, das die 11.651 Zuschauer im Fürther Sportpark geboten bekamen. Höhepunkt war das 1:1, bei dem Elversbergs Torwart Nikolas Kristof beim Versuch der Spieleröffnung den anlaufenden Fürther Dennis Srbeny anschoss (61. Minute). Ein Blackout!

Fürths Robert Wagner sah kurz nach der Pause nach einem taktischen Foul Gelb-Rot (49.). Mit zehn Mann kam die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger durch das Torgeschenk von Schlussmann Kristof zwar noch einmal zurück. Nach einem Angriff von Elversberg über Paul Wanner, den Stock im Nachschuss zum 2:1 abschloss, ging bei Fürth dann nichts mehr.