Leverkusen. Es soll der Auftakt in eine rauschende Meisternacht werden. Die Bayer-Fans feiern die Mannschaft vor dem möglichen Titeltriumph-Spiel schon vor dem Anpfiff.

Mit Böllern, Silvesterraketen und lauten Gesängen haben die Fans von Bayer Leverkusen den Mannschaftsbus ihres Teams an der BayArena empfangen. Tausende Anhänger standen an der Straße zum Stadion und feierten die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso.

„Das merkt man, dass die Euphorie heute noch mal einen Höhepunkt erreicht“, sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes beim Streamingdienst DAZN vor dem Anpfiff. Mit einem Sieg gegen den SV Werder Bremen (17.30 Uhr/DAZN) wäre schon am 29. Spieltag die erste deutsche Fußball-Meisterschaft für Bayer 04 in der Vereinsgeschichte perfekt. „Wir wollen heute den Deckel drauf machen“, betonte Rolfes.

Schon lange, bevor die Spieler ankamen, hatten sich zahlreiche Fans auf die Partie gegen Werder Bremen eingestimmt. Anwohner hatten Stehtische vor ihre Häuser gestellt. Aus Boxen schallte laute Partymusik.

Die Fans konnten sich auch vor dem Anpfiff bereits mit inoffiziellen Meister-Utensilien eindecken. Händler boten T-Shirts und Kappen mit den entsprechenden Aufschriften inklusive Jahreszahl 2024 an.