Mönchengladbach. Die Zukunft von Daniel Farke als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist weiter offen.

Die Zukunft von Daniel Farke als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist weiter offen.

Die Saisonanalyse beim Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein ist noch nicht abgeschlossen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur könnte allerdings schon an diesem Freitag eine Entscheidung fallen. Sicher ist das aber nicht.

Gladbach auf Rang zehn

Der 46-Jährige hatte mit den Gladbachern in der abgelaufenen Saison den zehnten Platz belegt. Seit Wochen wird über ein mögliches Aus Farkes bei der Borussia spekuliert. Der Coach war im vergangenen Sommer nach Mönchengladbach gekommen und hat dort noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Sportdirektor Roland Virkus hatte angekündigt, in einer großen Saisonanalyse auch über die Arbeit des Trainers zu sprechen.

Virkus selbst erhält nach Informationen des „Kicker“ demnächst Verstärkung im Management-Bereich. Nils Schmadtke, Sohn des neuen Liverpool-Sportdirektors Jörg Schmadtke, soll zur Borussia zurückkehren. Der 34-Jährige hatte dort bereits als Scout gearbeitet. Zuletzt war er beim VfL Wolfsburg tätig.