Madrid. Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sein vorletztes Heimspiel in der Primera División knapp gewonnen.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sein vorletztes Heimspiel in der Primera División knapp gewonnen.

Beim 2:1 (1:0) gegen Rayo Vallecano trafen die Stürmer Karim Benzema (31. Minute) und Rodrygo (89.) für die Königlichen. Die unterlegenen Gäste hatten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Raul de Tomas (84.) nur kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn im mit knapp 46.000 Fans eher spärlich besetzten Santiago Bernabéu geschöpft.

Bei Madrid spielte Toni Kroos, Weltmeister von 2014, über die kompletten 90 Minuten, Nationalspieler Antonio Rüdiger wurde in der 83. Minute ausgewechselt. Für Real geht es in der Liga im Zweikampf mit Stadtrivale Atlético nur noch um die Vizemeisterschaft. Der FC Barcelona steht bereits als spanischer Meister fest.