Dramatische Szenen in den Schweizer Alpen: Ein 19-jähriger Deutscher wurde von Schneemassen mitgerissen und beim Lawinenabgang getötet.

Unglück in den Schweizer Alpen: Ein junger Bergsteiger aus Deutschland ist von einer Lawine getötet worden. Demnach wurden am Nachmittag Rettungskräfte alarmiert, dass eine Person am Säntis-Massiv bei Appenzell von Schneemassen mitgerissen worden sei.

Der 19-Jährige wurde mithilfe von Hubschraubern unterhalb der Felswand am Säntis gefunden. Leider zu spät: Die Einsatzkräfte konnten nur mehr seinen Tod feststellen und ihn bergen.

Schweizer Alpen: Begleiter des Toten überlebt

Der Begleiter des Verstorbenen erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort mit einem Helikopter ins Tal geflogen. Über die genaue Herkunft der zwei Männer machten die Schweizer Behörden keine Angaben. (day/dpa)