Eichsfeld. Unbekannte brechen in einer Firma ein. Die Eichsfelder Polizei sucht Zeugen und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen gewaltsam in eine Firma in der Straße Auf der Heide in Dingelstädt eingebrochen. Ob der oder die Täter etwas entwendeten, muss im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen geklärt werden, heißt es am Freitag im Polizeibericht. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter Telefon 03606/6510 zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Landkreis Eichsfeld

Hoher Schaden bei Balkonbrand in Worbiser Mehrfamilienhaus

Zu einem Balkonbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Solidarität in Worbis wurden am späten Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Breitenbach, Wintzingerode, Leinefelde und Worbis alarmiert.
Zu einem Balkonbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Solidarität in Worbis wurden am späten Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Breitenbach, Wintzingerode, Leinefelde und Worbis alarmiert. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Nach Information der Rettungsleitstelle hatte es zuvor eine Rauch-/Brandentwicklung auf einem Balkon in der 4. Etage gegeben. Vor Ort bestätigte sich die Lage.
Nach Information der Rettungsleitstelle hatte es zuvor eine Rauch-/Brandentwicklung auf einem Balkon in der 4. Etage gegeben. Vor Ort bestätigte sich die Lage. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Aus bisher ungeklärter Ursache waren die Balkonverkleidung und die Hausfassade in Brand geraten. 
Aus bisher ungeklärter Ursache waren die Balkonverkleidung und die Hausfassade in Brand geraten.  © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Wohnung und den Dachstuhl des Hauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Wohnung und den Dachstuhl des Hauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Fünf Personen aus anderen Wohnungen mussten aus ihren Wohnungen evakuiert werden, konnten nach dem Einsatz jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist dagegen derzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Informationen im mittleren fünfstelligen Bereich.
Fünf Personen aus anderen Wohnungen mussten aus ihren Wohnungen evakuiert werden, konnten nach dem Einsatz jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist dagegen derzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Informationen im mittleren fünfstelligen Bereich. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
1/6