Erfurt. In Erfurt hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer erwischt. Der Mann hatte fünf Kinder an Bord.

Ein 53 Jahre alter Mann wurde am Dienstagnachmittag in der Erfurter Schleizer Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei ließen die Beamten den Mann auch einen Atemalkoholtest durchführen, wie sie in einer Meldung schreiben.

Das Ergebnis waren 1,2 Promille in der Atemluft. Der Betrunkene hatte zudem fünf Kinder mit an Bord, da er Angestellter eines Fahrdienstes war. Ein Kollege musste kommen, um die Fahrt zu übernehmen. Der 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, um eine Blutabnahme durchzuführen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei und fertigte eine Anzeige an.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.