FC Rot-Weiß Erfurt: Kevin Möhwald spielt im DFB-Trikot

Mittelfeldspieler Kevin Möhwald vom Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt hat erstmals eine Berufung in den Kader der U"20-Nationalmannschaft von Trainer Frank Wormuth erhalten. Vom 7. bis 15. Oktober wird der 20 Jahre alte Erfurter mit der DFB-Auswahl an einem Vier-Länderturnier in den Niederlanden teilnehmen. Gegner sind dort Gastgeber Niederlande, Tschechien und die Türkei.

Verdienter Lohn: Kevin Möhwald wurde in die deutsche U20-Auswahl berufen. Foto: Frank Steinhorst

Verdienter Lohn: Kevin Möhwald wurde in die deutsche U20-Auswahl berufen. Foto: Frank Steinhorst

Foto: zgt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Erfurt. Zum deutschen Aufgebot gehören unter anderem die Bundesligaspieler Sebastian Kerk (SC Freiburg) und Max Arnold (VfL Wolfsburg). Zudem trifft Kevin Möhwald beim Turnier in den Niederlanden zwei Gegenspieler vom kommenden Samstag. Janik Haberer und Alex Hack von der SpVgg Unterhaching, wo der FC Rot-Weiß in drei Tagen antreten muss, gehören ebenso zum U-20-Aufgebot.

Unterdessen gab der FC Rot-Weiß bekannt, dass Simon Brandstetter in München erfolgreich an der Leiste operiert wurde. Wie lange der Angreifer nach der Operation in der Klinik bleiben muss, steht noch nicht fest.

Dagegen ist gestern Abwehrspieler Jens Möckel 825), der in der vergangenen Woche am Schienbein operiert wurde, aus dem Hospital in Osnabrück entlassen worden. Er muss sich in sechs Wochen zur ersten Nachkontrolle wieder vorstellen.

3. Fußball-Liga: SpVgg Unterhaching - FC Rot-Weiß Erfurt, Samstag, 14 Uhr, Stadion "Am Sportpark".

FC Rot-Weiß Erfurt: 'Niederlage ist nicht unverdient'

FC Rot-Weiß Erfurt: Stuttgart bleibt unüberwindbare Festung

Weitere Beiträge zum Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.