Frauenprießnitz. Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1070 bei Frauenprießnitz (Saale-Holzland-Kreis) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Auf der Landesstraße 1070 bei Frauenprießnitz hat sich ein Unfall ereignet. Dabei starb ein Motorradfahrer.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der 60 Jahre alte Mann noch an der Unfallstelle. Den Angaben nach fuhr der Mann in einer Fahrzeugkolonne und wollte überholen. In einer Rechtskurve scherte laut Polizei vor ihm ein Transporter aus.

Der Autofahrer habe den Motorradfahrer den Angaben zufolge übersehen. Der 60-Jährige habe sich dann beim Versuch auszuweichen überschlagen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Zeugenangaben: Wer hat den Unfall bzw. die vorangegangenen Überholvorgänge des Motorradfahrers bzw. das Überholen des Transporterfahrers beobachten können? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036691 75-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.