Rositz. Ein 43-Jähriger hat am Donnerstag die Rettungskräfte im Altenburger Land in Atem gehalten. Erst flüchtete er, dann bedrohte er die Helfer. Suchhunde und ein Hubschrauber wurden eingesetzt.

Ein 43 Jahre alter Mann sorgte am Donnerstagnachmittag in Rositz im Altenburger Land für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Wie die Beamten in einer Meldung schreiben, sollte der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, flüchtete der Mann in ein angrenzendes Waldstück.

Um den 43-Jährigen zu finden, wurden auch Suchhunde und ein Hubschrauber eingesetzt. Als der Mann ausfindig gemacht war, soll er die Polizisten und Rettungskräfte beleidigt und bedroht haben. Auch soll er versucht haben, sie mit einer Flasche anzugreifen. Als der 43-Jährige gestellt wurde, konnte er den medizinischen Fachkräften übergeben werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.