Gera. Eigentlich waren die Beamten nach Gera Lusan gekommen, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Den konnte der 48-Jährige zwar abwenden, eine weitere Anzeige kassierte er aber dennoch.

In Gera wollte die Polizei am Samstagmorgen einen Haftbefehl im Stadtteil Lusan vollstrecken. Nachdem der gesuchte 48-Jährige sich zunächst weigerte, die Tür zu öffnen, gelang es den Beamten schlussendlich nach mehreren Aufforderungen, seine Wohnung zu betreten.

Laut Meldung der Beamten konnte der Mann seiner Haft durch Zahlung der fälligen Geldstrafe entkommen – jedoch nicht, ohne dies mit heftigen Unmutsäußerungen zu begleiten. Als die Maßnahme eigentlich schon beendet war, soll der Mann die Polizisten gefragt haben, ob er sich mit einem „Heil Hitler“ verabschieden dürfe. Daraufhin erhielt er neben einer deutlichen Ansprache auch eine weitere Anzeige – konnte aber in seiner Wohnung verbleiben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.