Gera. Bei einem Unfall in Gera-Lusan sind zwei Personen verletzt worden. Diese und weitere Polizei-Nachrichten.

Offenbar versuchten die Täter im Zeitraum vom 18.03.2024 - 19.03.2024 einen in Gera-Röppisch (Oberes Dorf) angebrachten Zigarettenautomaten aufzubrechen, was letzten Endes nicht gelang. Am gestrigen Tag (19.03.2024) meldeten Zeugen den beschädigten Automaten der Geraer Polizei. Diese leitete daraufhin die Ermittlungen ein (Bezugsnummer 0072366/2024) und sucht hierbei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. den Täter werden unter der Tel. 0365 / 829 - 0 entgegengenommen.

Unfall in Gera-Lusan

In Gera-Lusan kollidierten gestern Mittag (19.03.2024) gegen 12.40 Uhr im Einmündungsbereich der Zeulsdorfer Straße und Heeresbergstraße ein Pkw (Fahrerin 47) mit einem anderen Auto (Fahrer 72). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Dacia abgeschleppt wurden. Die zwei verletzten Fahrzeugführer kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

14-Jähriger auf Motorroller unterwegs

Am Ziegelberg in Gera erblickten Polizeibeamte gestern Abend (19.03.2024), gegen 18.40 Uhr einen Jugendlichen, welcher mit einem Motorroller unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle des jungen Fahrers stellte sich heraus, dass er 14 Jahre alt ist und natürlich keinen Führerschein besaß. Zudem hatte er einen kleine Menge Drogen dabei, welche beschlagnahmt wurden. Die Weiterfahrt war daraufhin untersagt und der Junge wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.