Ilmenau. Der 32-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Personen, die der Mann belästigt hat, sollen sich melden.

Am Freitagnachmittag belästigte ein 32-Jähriger in der Ilmenauer Innenstadt mehrere Passanten. Der Mann fertigte laut Polizei wahllos Bilder von Passanten und Kindern an. Dabei reagierte er nicht, wenn man ihn ansprach. Gegenüber einer 32-Jährigen soll der Mann neben Fotoaufnahmen auch anzügliche Gesten gemacht haben. Demnach habe er sein Shirt gelüftet, sodass sein entblößter Bauch zu sehen war. Er wurde von der hinzugerufenen Polizei von weiteren Handlungen abgehalten. Zeugen zum Tatgeschehen sowie weitere Betroffene sollen sich unter der Telefonnummer 03677-601124 (Fallnummer 0076368/2024) melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.