Sondershausen. Nach dem Fund eines leblosen Hundes ermittelt die Polizei im Kyffhäuserkreis. Verletzungen des Tieres legen Verdacht auf Verstoß gegen Tierschutzgesetz nahe.

Am Montagabend hat ein Zeuge einen leblosen Hund am Rande eines Waldweges am Triftweg bei Sondershausen gefunden. Das Tier wies laut Polizei Verletzungen auf, deren Ursache derzeit noch unklar ist. Aufgrund des bestehenden Anfangsverdachtes wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Besitzer des Hundes konnte jedoch bislang noch nicht ermittelt werden. Der Tierkadaver sei sichergestellt und ans Veterinäramt übergeben worden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.