Eisenach. Während eines Streits in Eisenach zückte ein 26-Jähriger ein Cuttermesser und verletzte einen 16-Jährigen.

Am Samstagabend kam es im Bereich des Nikolaitors in Eisenach zu einem Streit zwischen zwei Männern. Wie die Polizei mitteilte, entwickelte sich aus dem Streit eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 26-Jähriger soll einen 16-Jährigen mit einem Cuttermesser angegriffen und damit leicht verletzt haben.

Anschließend entfernten sich die zwei Männer voneinander. Die Polizei konnte den 16-Jährigen nahe eines Supermarktes in der Bahnhofstraße finden. Der 26-Jährige wurde von den Beamten am Busbahnhof angetroffen. Dieser wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26 Jahre alte Mann auf richterliche Anweisung aus dem Gewahrsam entlassen. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0077158/2024) zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.